Treffen der Polypeers

Ende September hatten wir die Möglichkeit, im Rahmen des Erasmus+ Projektes e-citoyens eine kleine Fortbildung in unseren Räumlichkeiten auszurichten. Die Teilnehmenden waren 10 junge Menschen zwischen 17 und 20 Jahren, die Lust haben, selbst Projekte der politischen Bildung durchzuführen.

An zwei Tagen vermittelten wir Grundladen und Ziele von politischer Bildung und probierten verschiedene Methoden aus, von Diskussionsformaten über Planspiele bis hin zu Escape Rooms. Am Ende hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, selbst Projekte zu planen. Dazwischen war viel Zeit für Gespräche und Austausch zwischen den Teilnehmenden, die zur Hälfte aus Berlin und zur Hälfte aus anderen Teilen Deutschlands kamen.

Wir alle nahmen viel mit aus den zwei Tagen und hatten viel Spaß zusammen. Wir freuen uns schon, den oder die ein oder andere:n unserer frisch ausgebildeten Polypeers demnächst auch bei Veranstaltungen dabei zu haben.

Eigenschaften