Unser Escape Room bei Fachtagung in Hannover

Am 14. Oktober veranstaltete die Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung Niedersachsen eine Tagung zum Thema „Escape-Räume in der Bildungsarbeit“. Als einen von insgesamt sechs Räumen stellten Leonie Augustin und Frank Burgdörfer dort unseren neuen Escape Room „Charlies Botschaft“ zum Thema Zukunft der EU vor. Zweimal hintereinander hatten Multiplikator:innen aus der Bildungsarbeit die Gelegenheit, den Escape Room durchzuspielen und anschließend gemeinsam auszuwerten.

Die insgesamt etwa 25 Teilnehmenden waren mit viel Spaß und Spannung dabei. Die Einbindung verschiedener Rätsel sowie die Verknüpfung von Inhalten und Spiel wurde in der gemeinsamen Reflexion positiv hervorgehoben. Darüber hinaus nahmen wir auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge mit.

 

Menü