Teambuilding-Workshops für Auszubildende

Insgesamt sieben Mal führten wir mit Auszubildenden des OSZ Havellands in den vergangenen Wochen Teambuilding-Workshops durch. Ziel war es, die Team- und Konfliktfähigkeit zu stärken, damit in den Gruppen, die noch ganz am Anfang ihrer Ausbildung stehen, ein angenehmes Klassen- und Arbeitsklima entstehen kann.

Im Rahmen einer Rallye lernten die Teilnehmenden an den drei Standorten in Friesack, Rathenow und Nauen sich und ihre jeweiligen Stärken besser kennen. In verschiedenen Übungen erlebten die angehenden Baugeräteführer, Elektroniker, Kraftfahrzeugmechatroniker*innen, Augenoptiker*innen und Fachkräfte für Lagerlogistik außerdem Konflikte und reflektierten, wie sie mit diesen kooperativ umgehen können.

Zwei weitere Workshops finden im Oktober statt. Die Workshops führten wir im Auftrag des Landkreises Havelland im Rahmen des Landesprogramms Türöffner: Zukunft-Beruf durch.

 

 

Menü