Neue Referenten für EU-Vorträge

Wir freuen uns darüber, drei weitere EU-Experten im Kreis unserer Partner und freien Mitarbeiter  begrüßen zu dürfen. Manuel Knapp hat in der Schweiz Europäische Studien studiert und an der maltesichen Botschaft in Berlin sowie für die Europäische Bewegung in der Schweiz und in Deutschland gearbeitet. Sascha Sauerteig hat vielfältige Erfahrung in der Europakommunikation und promoviert derzeit im britischen Bath. Prof. Dr. Eckart Stratenschulte schließlich war bis vor einigen Monaten Direktor der Europäischen Akademie Berlin und ist seit Jahresbeginn geschätsführender Vorstand der Deutschen Nationalstiftung.

Seit zwei Jahren betreut polyspektiv im gemeinsamen Haus des Verbindungsbüros des Europäischen Parlaments und der Berliner Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland Besuchergruppen. Unsere Experten halten Kurzvorträge über Geschichte, Struktur und Aufgaben der Europäischen Institutionen; für Jugendliche und Studenten bieten wir die Simulation einer Plenarsitzung des Europäischen Parlaments an.

 

 

 

Menü