Politik im Blick 2007

(Foto: © Barbara Czernak)

Am 6. Juni 2007 fand in der Aula der Justus-Liebig-Universität Gießen, also im Wahlkreis des Bundestagsvizepräsidenten Hermann Otto Solms, die Plenarsitzung des Projekts “Politik im Blick” statt. Beteiligt waren Schüler von 6 Gießener Gymnasien. Diese waren bereits im Vorfeld vier fiktiven Bundestagsparteien zugeordnet worden. In den Schulen konnte so die Arbeit im Plenum in “Landesgruppen” vorbereitet werden, zur Koordination des Gesamtprojektes stand eine Online-Plattform zur Verfügung.
polyspektiv hatte den Mitarbeitern von Hermann Otto Solms in der Vorbereitungsphase beratend zur Seite gestanden und einen Teil der erforderlichen Unterlagen beigesteuert. Während der Abschlussveranstaltung wurden die Teilnehmenden von Ralph Höltkemeier und Frank Burgdörfer betreut und angeleitet.

Menü